COVID-19

Liebe Eltern und Kinder

Ab dem 11. Mai 2020 dürfen wir die Spielgruppe wieder öffnen. Wir freuen uns auf euch!

Kaufen Sie Spielgruppenknete!

Seit Wochen ist es ganz still in der Spielgruppe. Die Coronakriese macht auch vor uns nicht halt. Natürlich hoffen wir, dass der Bundesrat bald das okay dazu gibt die Türen für unsere Spielgruppenkinder wieder zu öffnen. In der Zwischenzeit haben wir uns Gedanken gemacht, wie wir die fehlenden Elternbeiträge ausgleichen können. Einen Teil davon möchten wir mit dem Verkauf unserer selbstgemachten Spielgruppenknete kompensieren. Wir verkaufen das 3er-Set rot/blau/gelb für Fr 10.-. Bestellungen nehmen wir gerne per SMS unter 078 805 35 55 entgegen. 

Wir danken allen, die unsere Spielgruppe unterstützen wollen!

Wir sind Bildung

Der Berufsverband SSLV (Schweizerischer Spielgruppen-LeiterInnen-Verband) sowie der FKS Bern (Fach- und Kontaktstelle Spielgruppen Kanton Bern) sind im Gespräch mit den entsprechenden Behörden um die Öffnung der Spielgruppen voranzutreiben. Leider fallen Spielgruppen Grösstenteils durch das System, da sie keiner einheitlichen Kategorie zugeteilt werden. Wir werden zwischen Betreuung, Freizeit und Hobby, Bildung etc. hin und her geschoben. Wir hoffen nun auf eine baldige einheitliche Lösung in der ganzen Schweiz. Dazu hat der SSLV ein Positionspapier ausgearbeitet, dass gerne grosszügig weitergeleitet werden darf. 

Siehe hier:

https://www.sslv.ch/files/Inhalte/Dokumente/Home/20200406%20Positionspapier%20SSLV.pdf